Tag der offenen Tür 2017

Am diesjährigen Tag der offenen Tür gab es für die interessierten Grundschüler und deren Eltern wieder viel zu sehen und anzufassen. In zahlreichen Mitmachunterrichten konnten sie in den Unterricht der “Großen” hineinschnuppern und gleich danach bei Musik vom blauen Klavier eine Waffel zur Stärkung essen.

Die Profilklassen und alle wichtigen Institutionen der Else, wie das Beratungsteam, die Schulsozialarbeit, das FuA-Team, die Medienscouts, das Bergwaldprojekt und die Schulsanitäter stellten sich vor. Auch unsere neu gewählten Schulsprecher waren vor Ort sowie eine Menge engagierter Eltern, die die Möglichkeiten der Elternmitwirkung an der Else präsentierten.

Es war für alle ein spannender Tag voller Begegnungen und Gespräche, mit Musik und einigen anderen Köstlichkeiten.

Die Fotos mit freundlicher Erlaubnis von Reiner Steinmetz.

Kommentarfunktion ausgeschaltet.