GESAMTSCHULE ELSE LASKER-SCHÜLER                        SEKUNDARSTUFEN I und II        

Unsere Schulhunde stellen sich vor.

Hallo ihr lieben Menschen,

wir sind Nala & Wilma, zwei neue Begleiter für den Alltag an der ELSE. An uns ist besonders, dass wir uns auf vier Pfoten durch das Leben bewegen und wir haben uns vorgenommen, euer teilweise etwas kopflastiges Schulleben ein bisschen zu entspannen. Dafür werden wir gemeinsam mit Sonja Priebe und Franzi Goessmann an bestimmten Tagen in die Else kommen.

Gerade werden wir noch an den Trubel in einer Schule herangeführt, aber wir freuen uns schon sehr auf unsere Aufgaben. Wir sind sehr empathisch und sorgen damit dafür, dass der Schultag noch mehr Freude bekommt! Mit unserer freundlichen und verspielten Art werden wir sicherlich vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen ganz nebenbei sogar beim Lernen helfen. Und wenn einmal jemand Kummer hat, traurig ist oder Angst vor irgendetwas hat, so werden wir zur Stelle sein, um mit Nähe und Kuscheleinheiten wieder für Freude zu sorgen – das können wir nämlich besonders gut!

Bitte habt Verständnis, dass wir vielleicht anfangs noch ein bisschen durch den Wind sind. Das ist alles sehr aufregend und auch wir müssen uns erst an unseren “Job” gewöhnen. Aber wir sind sehr lieb und ganz sicher, dass wir schon bald das Schulleben an der ELSE bereichern können, damit alle Kinder gerne in diese tolle Schule kommen.
Viele von euch haben uns bereits sehr freundlich begrüßt und auch einige Kinder haben wir schon kennengelernt, deswegen fühlen wir uns eigentlich jetzt schon pudelwohl 🙂

Wenn ihr mehr über uns uns und unsere Arbeit erfahren wollt, öffnet doch einfach den Anhang…bei Fragen meldet euch gerne bei Sonja Priebe oder Franzi Goessmann

Viele Grüße und bis bald in der ELSE
Nala & Wilma

PS: Menschen brauchen immer ein Konzept. Das zu uns findest du hier.