Produkte aus dem Bio-Unterricht der 8e

Im Bio-Unterricht hat sich die 8e mit dem Thema Diabetes Typ I und II auseinandergesetzt. Die Klasse möchte euch nun über Unterzuckerungen informieren. Dafür gibt es einen Infotext, einen Podcast und eine kleine Geschichte:

Den Info-Text von Emilia findest du oben.

Die Geschichte von Phillip hier:

Notfall!!! Ein Kind hat eine Unterzuckerung!!!

Ein Kind namens Phillip, der auf der Schule Else Lasker-Schüler in der Klasse 8e ist, hatte eine Unterzuckerung. Es war ein Mann da, namens Herr Börner, und er wusste nicht, was er machen soll. Er rief Hilfe und da kam die Frau Petlinski und wusste sofort was der Phillip hat: er hatte eine Unterzuckerung. Frau Petlinski hilft ihm. Sie sagt zu ihm: „Du brauchst etwas Zucker!“ und hat ihm Traubenzucker gegeben, damit der Phillip wieder Zucker hat. Und somit hat Frau Petlinski jemandem geholfen. Passt auf und bleibt gesund!

Und der Podcast von Yasmin:

oder als Link: https://voca.ro/18Qy5UhZtXGU

(aufbereitet von Sabine Petlinski)

Kommentarfunktion ausgeschaltet.