Lieblingsplatz zu Hause

Im PPL-Unterricht beschäftigt sich die 6e gerade mit einem Ort, der seit einem Jahr für alle sehr wichtig ist: Zuhause. Zu ihren Lieblingsplätzen dort haben die Schüler*innnen kleine Texte verfasst, Zeichnung angefertigt und Fotos gemacht.

In einer Umfrage wurden die Favoriten auf den Titel “Lieblingsplatz” ermittelt. Wenig überraschend war dort das eigene Bett einer der meist genannten Orte. Doch genauso oft ist es auch der Schreibtisch, der mit einem gemütlichen Stuhl ausgestattet Raum für alle möglichen Aktivitäten bietet. Weiter gibt es noch urgemütliche Sofaplätze, Balkone mit Weitblick und stille Gebetsräume die das Zuhause zu einem Herzensort der Schüler*innen machen.

 

        Das eigene Bett

 

        Schreibtische

 

        Lieblingsplatz eigenes Zimmer

 

        Balkon mit Ausblick

 

        Der Gebetsraum

 

Kommentarfunktion ausgeschaltet.