Ein Projekt mit den Theaterfreunden Wuppertal

FÜR EIN NACHHALTIG GUTES KULTURANGEBOT IN WUPPERTAL

Ein Dankeschön an die Theaterfreunde Wuppertal!

Seit 30 Jahren unterstützen die Theaterfreunde Wuppertal engagierte Projekte. Sie fördern Künstler sowie Projekte, geben Zuschüsse für anspruchsvolle Inszenierungen und unterstützen die Wuppertaler Bühnen.

Schon zum zweiten Mal haben die Theaterfreunde das Kooperationsprojekt der Wuppertaler Bühnen und der Kulturschule Gesamtschule Else Lasker-Schüler finanziell unterstützt. Neben einem Videoprojekt zum 100. Geburtstag von Else Lasker-Schüler wurde in diesem Jahr ein Theaterprojekt zum 250 Geburtstag von Friedrich Engels gefördert.

Die Theaterklasse der “Else” möchte sich deshalb auf besonderem Weg bei den “Theaterfreunden” bedanken, denn die Spenden haben sowohl im Unterricht in ihrer Schule als auch in ihrem Leben viel bewegt.

Gemeinsam mit den Pädagogen Charlotte Arndt und Maria Stanke des Educationteams der Wuppertaler Bühnen haben sie ein Dankesvideo erstellt, in dem sie offen über ihre gemachten Erfahrungen berichten.

Es ist bemerkenswert, wie reflektiert die Jugendlichen über ihre Arbeit sprechen.

Wir freuen uns auf weitere Projekte, die mit finanzieller Hilfe der Theaterfreunde Wuppertal realisiert werden können, denn die Jugendlichen von heute sind die Theaterfreunde von morgen!

 

Kommentarfunktion ausgeschaltet.