DIE ELSE RÄUMT AUF!!!

Am 28.09.2021 haben die 5b, 5d, 5e und 5f im Zuge der Projektwoche einen gemeinsamen Aufräumtag gestaltet. Unter dem Motto „DIE ELSE RÄUMT AUF!!!“ zogen die vier 5. Klassen los, um ein Stück der Nordbahntrasse und den Platz der Republik von Müll zu befreien. Die Schüler*innen machten nicht nur mit der Aufräumaktion Eindruck, sondern hinterließen in großen Kreidebuchstaben auch noch das Motto des Tages auf dem Patenbereich der Trasse. Das Ergebnis des Tages konnte sich in den Punkten Ordnung und Kunst mehr als sehen lassen!
Im Anschluss der Aktion wurden die einzelnen Klassen angemessen geehrt und die reichlich gefüllten Müllsäcke entsorgt. Mit der Aktion sollte den Schüler*innen das Thema Mülltrennung näher gebracht werden und ein kleiner Beitrag für die Umwelt geleistet werden. Nicht zuletzt konnten unsere Schüler*innen jedoch auch ihr gut funktionierendes Teamwork unter Beweis stellen.

Ein großes Dankeschön an die Klassenlehrer*innen der 5b, 5d, 5e und 5f für die gelungene Aktion!

Kommentarfunktion ausgeschaltet.