Tagebuch der 5e

Als die Schulschließung begann, beschlossen wir ein gemeinsames Tagebuch zu schreiben, um so ein wenig als Klasse zusammen zu bleiben und von unserem Alltag zu erfahren. Hier einige Auszüge: 

20.03.2020

Liebes Tagebuch heute hab ich gedacht, wie schön es wäre, wenn wir früher zur Schule gehen können, weil, wenn ich zuhause bleibe, ist es ein bisschen langweilig nur mit dem Handy den Lehrern die Hausaufgaben zu zeigen (Ali)

21.03.2020

Der Corona Virus hat unsere Gehirne gefressen und alle machen Hamstereinkäufe. Ich hoffe der Virus wird schnell am Ende sein, damit wir auch mal an die frische Luft können.

Hallo liebes Tagebuch ❤. Es ist ein bisschen langweilig, die ganze Zeit zuhause zu bleiben. Ich habe die Hausaufgaben schon fertig gemacht.  Heute Nachmittag haben ich und meine Mutter Teigtaschen mit Spinat gemacht, die waren sehr lecker.  (Mariam)

21.03.2020

Ich bin heute um 8:00 aufgestanden und habe als Erstes meine Zähne geputzt,danach habe ich mit meiner Schwester gespielt, Fernseher geguckt und danach habe ich Mittagessen gehabt.

Hallo liebes Tagebuch, ich vermiss‘ meine Klassenkameraden und die netten Lehrer/innen. Sehr gut Hände waschen nicht vergessen. Ich freu‘ mich, wenn wir bald alle zusammen spielen dürfen. (Younes)

25.03.2020

Liebes Tagebuch, es ist schade, dass wir bei so einem schönen Wetter zuhause bleiben müssen und nicht nach draußen gehen dürfen und spielen. (Baland)

Liebes Tagebuch, heute war so ein schönes Wetter und ich konnte nicht raus gehen wegen des Coronavirus. Ich wünsche mir, dass der Virus schneller weg geht. (Ali)

26.03.2020

Liebes Tagebuch. Ich hoffe, dass wir wieder gesund in die Schule gehen können und wenn wir in der Schule sind,etwas schönes machen. (Ali)

Hallo Tagebuch. Mir geht’s gut, es ist aber langweilig, wenn wir keine Schule haben und ich mache auch meine Hausaufgaben, ich spiele mit meinen Geschwistern, ich lese Bücher und so weiter…(Nisanur)

27.03.2020 

Lieber Tagebuch, ich wünsche mir so sehr, dass wir wieder Schule haben, damit wir vielleicht mit einem neuen Thema starten können und damit ich meine Freunde sehen kann. (Kaoutar)

Kommentarfunktion ausgeschaltet.